Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet sog.   
Sie sind hier :
  1. Startseite

Ihre Paarberatung und Familienberatung in Neu Wulmstorf bei Hamburg

Paartherapie, Familientherapie, Einzelberatung, Kurse

Wir arbeiten als Paar mit Paaren,

so dass männliche und weibliche Weltsicht ausgewogen Berücksichtigung finden.
Wir begegnen unseren Klienten in der Haltung einer „wohlwollenden Allparteilichkeit“.
Wir schauen „systemisch“ auf Paare und Familien, d.h. wir berücksichtigen:

  • Die einzelnen Mitglieder in ihrer leiblich-seelischen („psycho-somatischen“) Befindlichkeit
  • Das was sich zwischen ihnen abspielt („Beziehung“, Interaktion)
  • Sowie auch die historische Dimension (wie hat es sich entwickelt, welche Muster existieren in den Herkunftsfamilien, mit welchen Modellerfahrungen kommen die Menschen zu uns etc.)

Wir arbeiten sowohl in unserer Paartherapie als auch in der Familientherapie ergebnisoffen, d.h. wir wissen, dass nur die Paare und Familien selbst die Lösung kennen und wir nur sozusagen die „Geburtshelfer" sind.

In unserem „Werkzeugkasten“ finden sich Methoden aus ganz verschiedenen Therapierichtungen

Paarberatung und Familienberatung: Sabine Schmidt und Dr. Hans-Dietrich Schmidt

Ihre Ansprechpartner

Sabine Schmidt und
Dr. Hans-Dietrich Schmidt

Schützenstraße 8
21629 Neu Wulmstorf

04168/1404

In der Phase des Verliebtseins denken Menschen nicht daran, dass sie eines Tages womöglich ohne eine Paartherapie (oder auch Familientherapie / Sexualtherapie) ihre Beziehung nicht werden aufrechterhalten können. Aber Menschen entwickeln sich nun einmal weiter, und dies auch noch mit unterschiedlicher Richtung und Geschwindigkeit. Bei den hierdurch entstehenden Beziehungsproblemen versuchen wir, in der Haltung einer „wohlwollenden Allparteilichkeit“ zu helfen. Wir bieten Menschen aus Neu Wulmstorf, Hamburg, Buxtehude und den Landkreisen Harburg und Stade Paartherapie, Sexualtherapie und Familientherapie als Hilfe zur Selbsthilfe an, denn nur die Menschen selbst kennen die einzig für sie passende Lösung. Paartherapie (Sexualtherapie und Familientherapie) versucht einmal zu verstehen, führt aber auch neue Verhaltensweisen in die Beziehung ein und achtet ganz besonders auf eine beziehungsdienliche Kommunikation.